Mittwoch, 10. November 2010

Tübingen 2010

So liebe leute,

der Oktober ist vorüber, was auch bedeutet, dass die Zeit des "ins-Training-reinkommen-und-nur-nach-Lust-und-Laune-trainierens" vorbei ist und ab jetzt wieder das (mehr oder weniger) strukturierte Training beginnt.

Eins schon mal vorweg gesagt. Es wird sich im gegensatz zur letzten Saison wieder ein bisschen was ändern. Aber mehr dazu im Laufe der nächsten Wochen.


Als erste Maßnahme zum wieder eingewöhnen ging es das Wochenende über Allerheiligen (30.10. - 02.11.) mit einer kleinen aber feinen Gruppe der Rosenheimer Leichtathleten nach Tübingen um ein paar Laufkilometer zu klopfen.
Gesagt getan. Nach einer nicht ganz reibungslos verlaufenden hinfahrt, bei der wir keinen Stau ausließen kamen wir dann nach vier Stunden fahrt pünktlich zum Abendessen in der Jugendherberge an. Nach der Zimmeraufteilung und kurzem einräumen der Sachen gings dann auch gleich mit einer kleinen Trainingseinheit zum "Haxn auflockern" los. Danach sind wir dann relativ bald ins Bett, denn am Samstag Vormittag gabs die erste Schmankerl-Einheit, ein 7,5 Kilometer langes Fahrtspiel, bei dem als Basis die in Amerika beliebte "Michigan-Einheit" diente. Am Nachmittag stand dann noch ein 50 minütiger Dauerlauf auf dem Programm. Aber um es jetzt kurz zu machen und nicht mit zu vielen Zahlen und viel zu langen Ausführungen zu nerven sei nur so viel gesagt, es waren harte aber äußerst lustige Tage und Abende in Tübingen und am Ende standen satte 126, teils sehr intensive Laufkilometer im Trainingstagebuch.



die Bahn

ca. 30 km auf der Finnenbahn sind mal was ganz anderes

auf zum nächsten 1000er

was wohl noch kommen mag



Danke nochmal allen beteiligten, es war Klasse!!!


Mittlerweile ist der Muskelkater wieder vergessen und die am kommenden Samstag gibts dann die erste läuferische Standortbestimmung beim Trostberger Alzauenlauf.

Ab jetzt werde ich wieder regelmäßig mit den Leichtathleten mittrainieren und hoffe damit meine Leistung im Laufbereich weiter steigern zu können.

bis dahin wünsch ich allen noch einen goldenen Herbst und genießt die letzten schönen Tage so gut es geht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen