Weiter ging es dann am gestrigen Samstag bei der Oberbayerischen Crossmeisterschaft in Palling.
Die beiden Wochenenden hätten nicht unterschiedlicher sein können. War es in München noch nass und die Strecke dementsprechend tief, gab es in Palling frühlingshafte Temperaturen und eine knochentrockene Strecke, was dementsprechend schnelle Rennen versprach.
Der erste Startschuss fiel für mich pünktlich um 13:30, es ging über die 3,8 Kilometer der Kurzstrecke.
Der Plan war, so lange wie möglich versuchen mitzuspielen. Dies gelang dann auch besser als gedacht.
Vom Start weg konnte ich mich in der Spitzengruppe behaupten und auch die Positionskämpfe in dem Taktikgeprägten Rennen haben mir nicht so viel ausgemacht. Als es dann in die letzte Runde ging, musste ich dann leider früh einsehen, dass mir für die Art von Rennen einfach die Tempohärte und Grundschnelligkeit fehlt um bis zum Schluss mitzuspielen. Also hieß es, als die Post wirklich abging für mich einfach nur noch Position halten und mit Anstand ins Ziel zu retten.
Danach hieß es dann die Beine so gut wie möglich zu lockern und nochmal einen Happen zu essen, denn schon eine Stunde ging es zum zweiten Rennen des Tages.
Diesmal versuchte ich von Anfang an mein eigenes Tempo zu laufen und mich nicht zu einer schnellen ersten Runde verleiten zu lassen. Das hat ganz gut funktioniert und so konnte ich mich auf der ersten Hälfte des Rennens bis auf den 6. Platz vorarbeiten. Auf den letzten beiden Runden verließen mich dann leider ein Bisschen die Kräfte und schlussendlich kam ich an Position 7 ins Ziel. Das bedeutete dann sogar noch den Oberbayerischen Vizetitel in der Altersklasse.
Somit wurde aus einem "einfach nur mitlaufen um mal was anderes zu machen als nur zu trainieren" ein "ich spiel dann mal mit und ärger die Spezialisten ein Bisschen".
Wenn die Saion so weiterläuft wie sie jetzt begonnen hat, dann wär ich mehr als zufrieden. ;)
Am Schluss darf ich euch noch einen neuen Partner präsentieren. In dieser Saison werde ich mit Schuhen von Puma in Training und Wettkampf durch die Gegend laufen.
Ausführliche Vorstellungen der einzelnen Schuhe werde ich so nach und nach machen.
Nach den ersten Testläufen stand für mich schnell fest, dass es die richtigen Schuhe für schnelle Zeiten im Wettkampf und entspannte Grundlagenkilometer im Training sind.
Soweit war es das erstmal wieder.
Mehr ausführliche Neuigkeiten gibts dann wieder an dieser Stelle für Fotos und Geschichten zwischendurch gibts dann Facebook, oder Instagram. ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen