Sonntag, 15. Dezember 2013

Lange Zeit

Lange Zeit ist es her, seitdem ich das letzte Mal an dieser Stelle von mir hab hören lassen. In der Zeit war ich aber bei weitem nicht untätig. Nach meinem Trip ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten war einiges los.

Darauf möchte ich aber im Moment nicht weiter eingehen, das würde nämlich auf alle Fälle den Rahmen sprengen. Nur so viel sei gesagt. Nach einer kurzen Off-Season bin ich wieder gut ins Training eingestiegen und es läuft alles in allem trainingstechnisch ganz gut, was sich dann auch in den Ergebnissen der ersten kleineren Testwettkämpfen zeigte. In den kommenden Wochen werde ich dann etwas ausführlicher über das Thema schreiben, keine Angst.

Die Frühjahrsplanung hat mittlerweile auch feste Formen angenommen und ich kann behaupten, dass es auf jeden Fall mehr Sonne geben wird, als den vergangenen Winter. Wer mich sucht, wird mich vom 1. bis 15. Februar im Club La Santa auf Lanzarote finden, wo ich als Guide beim Competence Training Camp von Jürgen Sessner mit am Start sein werde. Nach einer Woche „Heimaturlaub“ geht es dann am 23. Februar für weitere sechs Wochen auf die nächste Insel. Als Mechaniker und Guide werde ich dann im Zypernbike-Trikot meine Runden auf der größten Mittelmeer Insel drehen. Die Vorfreude ist riesig und es wird mit Sicherheit einiges zu erzählen geben.

Trainingsplan
Die Wettkampfplanung nimmt auch schön langsam fahrt auf und die erste Saisonhälfte wird ganz im Schatten einer Langdistanzvorbereitung sein. Los geht es aber schon am 31.12. mit dem Amberger Silvesterlauf. Im Januar sollte dann ein Crosslauf folgen, bevor es nach der Zeit auf Lanzarote und Zypern dann mit Schwung in die Triathlonsaison geht.






Damit der Schwung und die Energie bei dem bevorstehenden Programm auch nicht verloren gehen, kann ich stolz verkünden, dass ich in Zukunft von TNT Energy unterstützt werde. Wer noch nichts von der Marke gehört hat, hat auf jedenfall was verpasst. Ich persönlich profitiere am meisten nach harten Trainingseinheiten, bzw dann, wenn zwischen 2 Trainingseinheiten nur eine kurze Pause ist von dem Energydrink. Das gleiche gilt natürlich auch, wenn es mal wieder zu vermehrten Lernstress, oder (zu) langen Nächten kommt. Die Ausreden „mangelnde Energie“, oder „Müdigkeit“ wurden mir somit quasi schon genommen. ;-)


Letzte Woche kam dann auch das erste Weihnachtsgeschenk an. Darin enthalten waren ein paar äußerst stylische, funktionelle und grandiose Klamotten von ALPTRAUM, somit bin ich auch beim zweiten neuen Sponsor. Alptraum ist einer meiner absoluten Wunschpartner. Die Kollektion spiegelt einfach die Liebe zur Bewegung in der Natur wieder. Somit macht es mich doch ein Bisschen stolz als eine „Botschafter“ für diese Marke durch die Lande zu streifen.
Wiedererkennungswert inklusive ;)

Bis es aber ins warme geht muss erst noch die verbleibende Adventszeit, die Weihnachtsfeiertage und der Jahreswechsel überstanden werden.

Ich wünsche allen noch eine schöne Adventszeit.