Freitag, 18. März 2011

Trainingslager 2, Riccione


Trainingslager 2 Riccione

jetzt ist es auch schon wieder eine woche her seitdem wir aus dem „sonnigen“ süden zurück sind.
wovon ich rede?
von meinem zweiten trainingslager der laufenden saison. abgehalten wurde dieses in riccione, wo wir uns zu 5. eine ferienwohnung gemietet hatten.

dort waren wir vom 28.02. bis zum 9.03. lang gut aufgehoben und dank selbstverpflegung waren wir nicht an essenszeiten oder an „aufgetischtes“ essen gebunden ;-)
leider spielte dieses mal das wetter nicht wirklich mit. bei der abfahrt montag morgen um 5 uhr morgens in raubling waren wir noch guter dinge, aber je weiter wir in richtung unseres bestimmungsortes kamen, desto schlechter wurde das wetter. leider blieb es dann auch an den ersten 4 tagen bei dauerregen und 6 grad celsius.
zum radfahren war das wetter dann auch wahrlich ungeeignet, was wir natürlich auch erst nochmal während einer zweistündigen ausfahrt bei regen und kräftig wind testen mussten. :-P



seis drum, dafür konnten wir die ersten 4 tage das geniale schwimmbad vor ort ausgiebig testen und laufen geht ja auch bei jedem wetter.

das plantschbecken


am freitag hatte aber der wettergott dann endlich ein einsehen mit uns und wir konnten das erste mal eine „richtige“ ausfahrt unternehmen. diese führte uns dann auch gleich ins verschneite hinterland (ja, richtig gelesen, VERSCHNEIT, san marino zum beispiel war unter einer tollen schneedecke begraben und die skilifte in der umgebung funktionierten noch tadellos).



ab dann ging es auch richtig los und wir konnten die letzten „richtigen“ grundlagenkilometer sammeln, bevor nach dem kommenden wochenende schluss mit kindergeburtstag ist.
alles in allem haben wir trotz des schlechten wetters noch gute 600 km auf dem rad abspulen können, welche durch die ersten zweistelligen steigungsprozente und vereinzelte ausflüge in schnellere tempobereiche noch versüßt wurden. hinzu kamen noch 16 km im besten schwimmbad das ich bis jetzt gesehen hab und knappe 55 laufkilometer. alles in allem waren es 30 stunden training  und 10 unvergessliche tage mit einer genialen truppe!



danke nochmal an alle beteiligten =)
nach der späten rückkehr am mittwoch und einer dementsprechend kurzen nacht stand am donnerstag mein umzug in eine WG in rosenheim auf dem programm und seit vergangenem dienstag hat das zweite semester auch wieder begonnen.
also wie ihr seht war bei mir so einiges geboten die letzten wochen.
jetzt erwartet mich noch ein ruhiges wochenende, bevors dann ab montag wieder spannender wird. ;-)


zum abschluss gibts natürlich noch ein paar bilder...